Mehr Praxis!

Posted: June 24, 2009 by infernalteddy in Uncategorized
Tags: , , , , ,

Ich habe ja ganz am Anfang dieses Blogs verkündet, ich wolle mehr Praxis und weniger Theorie sehen, und das es mir persönlich schon zu viele Theorieblogs gäbe. Nuja, davon war, wie ich zugeben muss, eher wenig zu merken, oder? Es wird also Zeit, auf Worte Taten folgen zu lassen: HIERMIT ERKLÄRE ICH DEN JULI ZUM PRAXISMONAT! Was das konkret heißt?
Ich verpflichte mich hiermit zu folgendem:

  • Ich werde im Juli mindestens vier einträge in diesem Blog machen.
  • Ich werde im Juli nur einträge machen, die sich im Rollenspiel verwenden lassen.
  • Diese Einträgen können NSCs sein, Monster, Locations, Feats, Equipment, völlig egal, aber sie müssen im Rollenspiel verwendbar sein. System ist egal.

Ich erwarte nicht das sich jemand ausser mir beteiligt – soooooo arrogant bin ich dann doch nicht – aber es wäre schön zu sehen wenn sich mehr Blogger beteiligen würden. Vielleicht könnte man daraus sogar ein wiederkehrendes Ereignis machen.

Hoffnungsvoll, euer
– IT

Comments
  1. Shub-Schumann says:

    "Diese Einträgen können NSCs sein, Monster, Locations, Feats, Equipment, völlig egal, aber sie müssen im Rollenspiel verwendbar sein. System ist egal."

    Bei dieser Beschreibung zweifle ich die Verwendbarkeit stark an.

  2. Infernal Teddy says:

    Ich habe nicht gesagt das sie für JEDEN verwendbar sein werden, oder?

  3. Serafin says:

    Wenn du das ganze nicht in Gemeinplätzen versanden lassen möchtest, tut es hier bitter Not sich auf ein System, oder aber zumindest auf ein Genre bei den Einträgen festzulegen.
    Das System kann durchaus von Eintrag zu Eintrag wechseln, jedoch solltest du nicht versuchen allgemeingültige Einträge zu verfassen. Die sind nämlich nett gemeint, jedoch nicht wirklich brauchbar, höchstens als Anregung, und das ist dann nicht praxisbezogen.

    Die Idee jedoch finde ich gut. Ich harre der Dinge die da kommen mögen.

  4. Infernal Teddy says:

    Oh, ich habe schon vor das ganze so zu machen das jeder eintrag auf ein bestimmtes system zugeschnitten ist, keine Angst

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s