[Warhammer] Miguel Tortelloni

Posted: July 20, 2009 by infernalteddy in Uncategorized
Tags: , ,

Miguel Tortelloni wurde im Winter des Jahres 2487 als Sohn eines Söldners und einer Näherin in Estalia in der Nähe von Magritta geboren. Sein Vater starb nur wenige Jahre später, bei irgend einem Aufstand oder Grenzgefecht im Dienste einer der tiletianischen Stadtstaaten. Die Mutter des Jungen füllte seinen Kopf mit romantischen Geschichten über umherziehende Soldaten und Ritter, bis sie an einer Seuche starb als der Junge gerade mal neun Jahre alt war. Doch Miguel hatte glück, und wurde vom örtlichen Verena-Priester aufgezogen, der zu den berühmten Diestros gehört hatte, bevor er sich zur Ruhe setzte und die Weihen annahm. Der Junge lernte schnell, und wurde bald als mutiger und gewandter Kämpfer bekannt. Leider wurde ihm dies zum Verhängnis, denn der Sohn des örtlichen Barons fühlte sich in seinem Stolz gekränkt als er die Geschichten über das Können des Waisen hörte. Betrunken forderte er Tortelloni zum Duell. Das Ergebnis stand schon von anfang an Fest – er floh nach Osten, nach Tiletia, bevor ihn die Kopfgeldjäger erwischen konnten.

In Tiletia fiel es ihm leicht, Freunde und Feinde zu finden, und er verdingte sich einige Jahre lang als Duellant und Leibwächters eines jungen Adligen. Aus dieser ursprünglich rein geschäftlichen Beziehung wurde bald ein intimeres Verhältnis, und Miguel machte seine erste Bekanntschaft mit der Burschenschaft des unbefleckten Sommers, ein getarnter Slanesch-Kult. Das Oberhaupt des Kults war ein ehemaliger Imperialer Magier, der vom Orden verstoßen und gejagt wurde nachdem bekannt wurde das er seine Fähigkeiten dazu nutzte, junge Aldige in seinen Bann zu ziehen und sich gefügig zu machen. Der Magier war eifersüchtig auf den Einfluß, den der junge Miguel auf seinen Patron hat, und verriet ihn an die ihn immer noch suchende Kopfgeldjäger. Tortelloni floh nach Naorden, ins Imperium. In Altdorf angekommen bot er den Magierorden ein Geschäft vor: Sie sollten ihm einen Studienplatz geben, dafür würde er ihnen den Renegaten bringen…

Mittleerweile ist Miguel 35 jahre alt, und ein erfahrener Zauberer. Er gilt bei seinen Kollegen als Experte für die Geschichte der Estalischen Magiegeschichte. Sie wären wohl erstaunt und entsetzt wenn sie wüßten das der freundliche junge Mann neben dem Zaubererleben noch zwei weitere leben führt: Zum einen ist er mittlerweile dere anführer einer relativ starken und großen Bande von Straßenschlägern und Dieben, deren besten er bereits einige Grundzüge seiner Kampftechnik beigebracht hat. Zum anderen hat er auf der Grundlage der Burschenschaft eine kleine Zelle eines geheimen Chaoskultes gegründet. Noch ist sein Kult nicht groß, noch ist er selbst kein Chaosmagier, doch wenn ihn nicht bald jemand aufhält…

Anmerkungen: Miguel soll ein Antagonist sein, der eine erfahrene Warhammergruppe auf verschiedene Art gefährlich werden kann. Er könnte ihnen zunächst als Patron begegnen, für den sie verschiedene Arbeiten erledigen könnten. Gerade Zauberer in der Gruppe könnten sich an seine patronage erfreuen. Alternativ könnte er ihnen zunächst als Banden- oder Kultführer begegnen. Man stelle sich die überraschung der Spieler vor, wenn es sich herausstellt das sie den Mann gar nicht so ohne weiteres beschuldigen können – denn dafür ist er bei seinen Magierkollegen zu beliebt…

WS: 53 BS: 33 S: 39 T: 34 AG: 52 INT: 56 WP: 60 FEL: 37
A: 2 W: 14 SB: 3 TB: 3 M: 4 MAG: 3 IP: 5 FP: 3

Skills:
Common Knowledge (Estalia) ++, Common Knowledge (Empire) ++, Gossip ++, Speak Language (Estalian) ++, Speak Language (Reikspiel) ++, Speak Language (Classical) ++, Speak Arcane Language (Magic) ++, Speak Arcane Language (Demonic), Academic Knowledge (Science) ++, Academic Knowledge (Magic) ++, Dodge Blow, Read / Write ++++, Channeling ++. Magical Sence ++, Perception, Search, Charm, Ride

Talents:
Aethyric Attunment, Dark Lore (Chaos), Excellent Vision, Fast Hands, Lesser Magic (Sleep), Lesser Magic (Sounds), Lightning Reflexes, Mighty Missile, Petty Magic (Arcane), Quick Draw, Saavy, Sixth Sense, Specialist Weapon Group (Fencing), Strike Mighty Blow

Mutations:
Allergy (Wax), Six Fingers

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s