Der Arret-Kreuzzug

Posted: August 11, 2009 by infernalteddy in Uncategorized
Tags: , , , ,

„… nach langen Vorbereitungen seitens Kriegsherr Archarius begann im nordöstlichen Segmentum Obsucurus, nahe der Grenze zum Ultima Segmentum im Cygnus ein Kreuzzug zur Befreiung des Arret-Sektors, eines Raumgebietes, das einst die Heimat einiger Schreinwelten, einer Fabrikwelt des Adeptus Mechanicus, und eines Space Marine Ordens – der Black Suns – war, bis der Sektor in 864.M40 von einer Chaosflotte unbekannter Herkunft überfallen wurde. Als der Arret-Kreuzzug 327.M41 begann war der Sektor in den Händen Chaosrenegaten, Ork-Warrghbosse und anderer Abominationen, und die Black Suns waren scheinbar ausgelöscht…“

– Kreuzzüge des Segmentum Obscurum

Erstaunlicherweise schleppe ich dieses Fragment immer noch auf meiner Festplatte mit mir herum. Das original habe ich noch zur 2nd Edition von Warhammer 40,000 geschrieben, handschriftlich, auf der Rückseite einer Orkarmeenliste. Ich hba zwar damals orks gespielt, leidenschaftlich gerne sogar, aber damals träumte ich schon von einer Space Marine Armee, und bemalte sogar einen Kampftrupp in den Farben des ordens, der mir vorschwebte: die Black Suns. Zu zeiten der 3. Edition erfüllte ich mir diesen Wunsch auch, und stellte eine Space marine Armee auf – Black Suns, 3. Kompanie, mit leicht überarbeitetem farbschema. Nachdem ich immer wieder vernichtend geschlagen wurde hab ich meine Armee verscherbelt, und mich anderen Spielen zugewandt, aber jetzt bin ich ja wieder bei 40K.
Wieder einmal im Arret-Sektor.
Dieses mal allerdings nicht mit Space Marines, sondern mit einer Imperialen Armee. Aber das ist nicht der grund warum ich diese Zeilen schreibe. Ich plane derzeit eine Dark Heresy-Runde, und diese wird wohl in diesem Sektor – vielleicht sogar in diesem Kreuzzug – angesiedelt sein. Hier fliegen nämlich noch mehr verwertbare aufzeichnungen herum, und unverwendete Ideen. Wenn es so weit ist werde ich mir dann wohl ein Wiki schnappen, und dann könnt ihr euch ja mal meine Hirngespinste anschauen. Ich bin gespannt.

Leave a Reply

