[Savage Worlds] And then you wake up…

Posted: August 25, 2009 by infernalteddy in Uncategorized
Tags: , , , ,

Es machte einfach “klick”, genau an der Stelle wo der Schädel auf der Wirbelsäule sitzt, und auf einmal warst du wach. Du kannst dich nicht erinnern, wie du hergekommen bist, oder warum du hier bist. Genaugenommen kannst du dich an nichts vor diesem einem, klaren Moment erinnern, an dem es “klick” machte. Du kauerst hinter einem Stahlschott, rücken zum blanken Metall – aber spüren tust du es nicht, dafür sorgt der M.A.R.S. vom Typ Pilum der dich umschmiegt wie eine zweite Haut. Eine Haut aus Metall, Kunststoff, servoverstärkern und elektronik. Die Pulswaffe in deinen Händen ist noch Warm, ihre infrarotspur ist deutlich zu im Visor des Helms zu sehen. Vor dir kauert dein Teamkollege, die Waffe in seinen Händen ist kalt – eine Railgun, vor kurzem erst abgefeuert. Du kannst seine Angst fast schmecken, sie unterscheidet sich nicht von deiner. In der Kammer hinter dem offenen Schott glüht ein weiß-blaues Licht, ausgehend von einer Maschine, die aussieht, als wäre ein Bienenstock aufgeplatzt. In dieser Maschine liegt ein junges, unschuldiges Mädchen.In diesem Augenblick, dem Moment zwischen dem “klick”, und dem moment in dem sie die Augen aufmacht gehen dir zwei Fragen durch den Kopf:
Wo zur Hölle bin ich? Und warum habe ich Angst vor dem Kind?

Source

Comments
  1. PiHalbe says:

    Warum erinnert mich das ein Stück weit an F.E.A.R.? Aber gut geschrieben. Habt Ihr das gespielt oder ist das den Anreißer für ein Setting bzw eine Kampagne?

  2. infernalteddy says:

    Der Ursprüngliche Gedanke war eigentlich etwas, was mein Beitrag zum Savage Setting-Wettbewerb auf Blutschwerter hätte werden sollen, aber ehrlich gesagt: ich hätte es doof gefunden wenn ich als Teammitglied am Wettbewerb beteiligt hätte, also enwickle ich das ganze jetzt im B! bzw. hier, und kann dann auch da wo ich es interessant finde etwas in die tiefe gehen, ohne gleich den Wortzähler im Auge behalten zu müssen…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s