[Savage Worlds] Please wake up…

Posted: August 26, 2009 by infernalteddy in Uncategorized
Tags: , , , ,

Alle Menschen gehören gerne “dazu”. Alle Menschen wollen Teil “der Gruppe” sein. Menschen sind nun mal soziale Wesen.

Alle Menschen sollen sich anpassen.

Dieses Streben fand seinen ultimativen Ausdruck im sogenannten “CORTEX”-Gesetz, welches die Kollektivisten in den USA durchsetzten. Innerhalb von 72 Stunden waren fast alle Einwohner Nordamerikas ein Teil des Ganzen – wer sich weigerte, wer fliehen wollte, wer nicht dazu gehören wollte wurde schnell von denen aufgestöbert, die ein Teil des Ganzen, und entweder konvertiert oder ermordet. Es dauerte nicht mal einen Monat, um die gesammte Menschheit dazu zu bringen, dazu zu gehören. Nur den primitiven künstlichen Intelligenzen, die längst aufgegeben worden waren als evolutionäre und intellektuelle Sackgasse gelang es, an den Rand des Sonnensystems zu fliehen, in die Oort’sche Wolke, jedes eingebettet in eine orbitale Nanofabrik.

Der größte Verstand des Sonnensystems trieb eine explosionsartige Expansion voran, die bald den Mond, den Mars, das Jovische System erfasste. Der Mensch war zum ersten mal auf ein großes Ziel eingeschworen, zum ersten mal konnte die kollektive Kraft der ganzen Spezies auf ein Ziel ausgerichtet werden.

Bis die verlorenen Kinder der Menschheit wieder den Blick auf das innere Sonnensystem richteten. Bis auf einmal einige nicht mehr dazu gehören wollten…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s