[Savage Worlds] Why can’t you wake up

Posted: August 27, 2009 by infernalteddy in Uncategorized
Tags: , , , ,

Die Avatare

Immer wieder dringen die KIs in das innere Sonnensystem ein, und zwingen eine Nanofabrik dazu, ihnen einen humanoformen Körper herzustellen. Allerdings hat der Mensch bisher jedes mal Antikörper losgeschickt um diese Avatare zu vernichten, sobald sie Aktiv werden. Deshalb haben die KIs sich etwas neues einfallen lassen: jeder Avatr löst im Moment der Aktivierung einen Impuls aus welchen den CORTEX der Antikörper beschädigt, woraufhin diese nicht mehr dazu gehören.

Die Einsamkeit

Seid generationen ist kein Mensch als Individuum geboren worden. Ab der Geburt ist jeder Menschdirekt teil des Menschen. Und auf einmal ist eine solche Drone, ein solcher Mensch alleine. Zum ersten mal in seinem Leben. Er hat ein bestimmtes Grundwissen, da alle für seine Aufgaben relevanten Fertigkeiten in seinem gehirn abgelegt worden sind, aber eine Person ist er zum ersten mal in diesem Moment.

Der Mensch

Der Mensch betrachtet die Avatare als Angriffe, und wehrt sich mit aller Kraft. Avatare werden vernichtet, sobald sie entdeckt werden. Menschen die nicht mehr teil des Ganzen sind werden ebenso ausgelöscht, da der Mensch nicht versteht was die KI mit ihrer Befreiung bezweckt, und kein Risiko eingehen will. Der Mensch will seine eigene Existenz schützen, und eine Individualisierung seiner Teile auf jeden fall verhindern.

Die Welt

Die Spieler sind Dronen, teile des Menschen die durch die Impulse eines Avatars nicht mehr teil des Ganzen sind. Die meisten Charaktere werden Antikörper sein, Kampfdronen, des es dem Menschen meist gelingt Avatare rechtzeitig aufzuspüren und Kampfeinheiten loszuschicken. Theoretisch kann aber jeder Charakter jede in Frage kommende Aufgabe wahrgenommen haben, bevor er aus dem Ganzen herausgelöst wurde.

Die erste Aufgabe der Spieler wird es sein, am Leben zu bleiben – wahrscheinlich werden sie sich sogar mitten in einem Feuergefecht befinden wenn sie bewußt werden. Danach sollten sie sich ein versteck suchen, und ihre Versorgung sicherstellen. Im Anschluß daran sollten sie versuchen, kotakt zu einem Avatar aufzunehmen, um herauszufinden was die KIs eigentlich wollen. Spätestens dann sollten sich die Spieler entscheiden ob sie sich auf einer der beiden Seiten schlagen wollen, oder lieber auf eigene Faust versuchen, eine neue Zukunft zu schaffen.

Ideen

* Eine reihe von Talenten, die auf den CORTEX und ähnlichen Implanten basieren.

* Ein Mächte-System das auf meme und Naniten basiert und die Manipulation von Dronen und Computern ermöglicht.

* Eine PPPK mit variablem Ende, beeinflußt davon a.) welche der KIs der SL einsetzt (Jede mit eigenem Agenda) und b.) wie die Spieler sich entschließen zu handeln.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s