[The Dungeon] Die Waffenkammer (EL 1) Raum 1-4

Posted: October 22, 2010 by infernalteddy in The Dungeon
Tags: , , , , , , ,

Der Boden des Raums den ihr betritt ist bedeckt mit Holztrümmern und -bruchstücken, als hätte irgendwer oder irgendwas hier eine Unmenge an Möbeln zerschlagen. Erleuchtet wird dieser Raum von einem kleinen Feuer, welches wohl die drei Goblins entzündet haben die mitten in der Kammer stehen und sich scheinbar Zanken. Jeder von ihnen schaut dabei immer wieder zu einem Hammer, der neben dem Feuer liegt und zwergischen Ursprungs zu sein scheint…

Die Holztrümmer machen das Laufen in diesem Raum schwierig. Jedes mal wenn ein Charakter sich weiter als 10′ bewegt muss er eine Reflexprobe (DC 10) machen um nicht auf ein spitzes Holzstück zu treten und sich zu verletzen (1 Punkt schaden). Ein Charakter der sich weiter als seine halbe Bewegung bewegt läuft außerdem Gefahr hinzufallen (Reflexprobe DC 10, bei einem Misserfolg erleidet er 1w3 Punkte Schaden durch die Trümmer).

Der Boden erschwert außerdem alle Versuche, sich lautlos in diesem Raum zu bewegen. Stealth-Proben werden um 5 erschwert.

Falls jemand aus der Gruppe Goblin versteht wird er mitbekommen das sie sich darum streiten, wer den wunderschönen Hammer bekommen soll. Falls es den Spielern nicht gelingt lautlos an die Goblins heranzukommen, oder falls sie einfach hineinstürmen, beenden die Goblins ihren Streit, und widmen sich den Abenteuerern.

Alle Goblins haben diese Werte

Zu Finden:

Zwischen den Trümmern finden die Charaktere bei einer erfolgreichen Probe auf Perception (DC 15) 1w6 Dolche und 1w6 SP. Der Hammer ist reich verziert, mit goldenen Einlegearbeiten und hat die Qualität „Masterwork“.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s