[The Dungeon] Hinter der Tür (EL 2) Raum 1-5

Posted: October 29, 2010 by infernalteddy in The Dungeon
Tags: , , , , , , ,

Dort, wo die Goblins von kurzem noch die Wand mit einer Ramme bearbeitet haben könnt ihr – wenn ihr genau hinseht – eine Tür entdecken, die ins Relief der Wand eingearbeitet wurde. Offensichtlich waren die Goblins sehr bemüht diese Tür zu öffnen…

Wie bereits in 1-2: Der Schrein beschrieben wurde lässt sich diese Tür mit einer erfolgreichen Perception-Probe (DC 20) entdecken. Um die Tür zu öffnen gibt es drei verschiedene Ansätze. Zum einen können die Charaktere die Ramme benutzen, mit der es schon die Goblins probiert haben. Maximal vier Charaktere können die Ramme benutzen, diese gibt einen circumstance bonus von +2 auf die Strengthprobe, ebenso jeder Charakter der hilft die Ramme zu nutzen. Die Tür hat 60 HP. Die zweite Möglichkeit wäre es, die das Schloss zu knacken, wofür eine Disable Device Probe (DC 20) notwendig ist. Die dritte Möglichkeit wäre es, die Tür mit dem Medallion zu öffnen, die einer der Goblins mit der Ramme mit sich hatte. Um zu erkennen das dieses Medallion ein Schlüssel ist ist eine weitere erfolgreiche Perception-Probe (DC 20) notwendig.

Sollten die Spieler diese Tür NICHT mit dem Schlüssel öffnen werden alle nachfolgenden Fallen in diesem Gang aktiviert bleiben, und müssen überwunden werden!

Direkt hinter der Tür befindet sich die erste Falle, eine Grube mit Stacheln. Diese befindet sich direkt hinter der Tür, und hat folgende Beschreibung:

Type: mechanical; Perception: DC 20; Disable Device: DC 20

Trigger: Only activates if Key has not been used.; Reset: manual

Effect: 10-ft.-deep pit (1d6 falling damage); pit spikes (Atk +10 melee, 1d4 spikes per target for 1d4+2 damage each); DC 20 Reflex avoids; multiple targets (all targets in a 10-ft.-square area)

Weiter:

Der Gang wird in Bereich 1-7 fortgesetzt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s